Vordruck Vollmacht Für Kinderarzt




Formular Vordruck Vollmacht Für Kinderarzt


Ich, [Vor- und Nachname des Vollmachtgebers], bevollmächtige hiermit [Vor- und Nachname des Bevollmächtigten] in allen Angelegenheiten betreffend die medizinische Versorgung meines Kindes [Name des Kindes] im Alter von [Alter des Kindes] Jahren, insbesondere in Bezug auf den Kinderarzt [Name des Kinderarztes] tätig zu werden.

Die Vollmacht umfasst insbesondere folgende Befugnisse:

  1. Das Recht, in medizinischen Notfällen Entscheidungen zu treffen und notwendige Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Einwilligung in medizinische Behandlungen und Operationen.
  2. Das Recht, medizinische Informationen über das Kind einzuholen und einzusehen, einschließlich der Einsicht in die Krankenakte des Kindes.
  3. Das Recht, medizinische Entscheidungen zu treffen, wenn der Vollmachtgeber nicht erreichbar ist oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen.

Diese Vollmacht ist gültig ab [Datum] und endet automatisch am [Datum], es sei denn, sie wird zuvor widerrufen.

Der Bevollmächtigte ist verpflichtet, alle Entscheidungen im besten Interesse des Kindes zu treffen und die Vollmacht nur im Rahmen der hier aufgeführten Befugnisse zu nutzen.


Vollmachtgeber Bevollmächtigter
[Vor- und Nachname] [Vor- und Nachname]
[Adresse] [Adresse]
[Telefonnummer] [Telefonnummer]
[E-Mail-Adresse] [E-Mail-Adresse]
[Datum] [Datum]

Unterschrift des Vollmachtgebers: __________________________

  Pflegevollmacht Vordruck

Unterschrift des Bevollmächtigten: __________________________

Datum: __________________________

Diese Vollmacht sollte in Absprache mit dem Kinderarzt des Kindes erstellt werden und sollte regelmäßig aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Bedürfnissen des Kindes entspricht. Es ist auch wichtig, dass der Bevollmächtigte über alle relevanten medizinischen Informationen des Kindes informiert ist und über die Kontaktinformationen des Kinderarztes verfügt.


Als Eltern möchte man immer das Beste für sein Kind. Doch manchmal kann es vorkommen, dass man nicht persönlich bei einem Arzttermin dabei sein kann. In diesem Fall ist es wichtig, eine Vollmacht für den Kinderarzt auszustellen. Hier stellen wir Ihnen einen Vordruck für die Vollmacht zur Verfügung.

Was ist eine Vollmacht für den Kinderarzt?

Eine Vollmacht für den Kinderarzt ist ein Dokument, das es einer anderen Person ermöglicht, im Namen der Eltern bei einem Arzttermin für das Kind zu handeln. Dies ist besonders wichtig, wenn die Eltern aus verschiedenen Gründen nicht persönlich anwesend sein können.

Wie fülle ich die Vollmacht aus?

Der Vordruck für die Vollmacht enthält alle notwendigen Informationen, die ausgefüllt werden müssen. Dazu gehören der Name des Kindes, der Name der bevollmächtigten Person und deren Beziehung zum Kind. Die Eltern müssen die Vollmacht unterschreiben und das Datum angeben.

Was sollte in der Vollmacht enthalten sein?

Die Vollmacht sollte den Namen des Kindes, den Namen der bevollmächtigten Person sowie deren Beziehung zum Kind enthalten. Es ist auch wichtig, das Datum der Vollmacht anzugeben und das Dokument von beiden Elternteilen unterschreiben zu lassen. Es kann auch hilfreich sein, Kontaktinformationen für die Eltern und die bevollmächtigte Person anzugeben.

  Gesundheitsvollmacht Kind Vordruck Englisch

FAQs

Wer kann eine Vollmacht für den Kinderarzt ausstellen?

Die Vollmacht kann von jedem Elternteil oder Vormund ausgestellt werden, der für das Kind verantwortlich ist.

Müssen beide Elternteile die Vollmacht unterschreiben?

Es ist empfehlenswert, dass beide Elternteile die Vollmacht unterschreiben, um sicherzustellen, dass die bevollmächtigte Person im Namen beider Eltern handeln kann.

Kann die Vollmacht für mehrere Arzttermine verwendet werden?

Ja, die Vollmacht kann für mehrere Arzttermine verwendet werden, solange das Datum der Vollmacht noch gültig ist.


Name des Kindes:
Bevollmächtigte Person:
Beziehung zur Kind:
Datum:
Unterschrift des ersten Elternteils:
Unterschrift des zweiten Elternteils:

Schreibe einen Kommentar